Margot

Mein Name ist Margot Schaschinger, ich wurde 1978 in Wien geboren. Ich bin verheiratet, Mama von zwei Buben (2010 und 2014 geboren) und lebe in Guntramsdorf. Von Grundberuf bin ich Kindergarten- und Hortpädagogin, diesen Beruf übte ich von 1997-2016 mit großer Freude aus. Mich weiterzubilden war mir stets wichtig, also absolvierte ich die Ausbildung zur Medienpädagogischen Beraterin, später zur Mediatorin (Master of Arts, Mediation) und schließlich, nicht zuletzt wegen meiner Kinder, besuchte ich mehrere Seminare zur Ausbildung als Musikgarten-Lehrkraft.

Es freut mich besonders, meine Liebe an der Arbeit mit Kindern, gepaart mit meiner Leidenschaft für die Musik in meinen Musikkursen für Kinder kombinieren zu können! Ich selbst spiele Gitarre und Flöte und baue diese Instrumente auch manchmal in meine Kurse ein. Im Babykurs ist die Joyk-Therapiepuppe "Mia" mein Ersatzkind, bei den Minis begleitet mich Living Puppet "Florian".

Besonders wichtig sind mir Lebendigkeit und Dynamik in meinen Kursen, um so die Kinder samt ihren Bezugspersonen begeistern zu können!