Musikalisches Mitmachtheater - Kamishibai

Das Musikalische Mitmachtheater, kurz MiMaThe, ist eine Kombination aus Erzählung, Musik und Theaterelementen. Mit dabei ist stets die freche Therapiepuppe Florian, die schon oft der "Eisbrecher" für schüchterne Kinder war. 

 

Im MiMaThe erleben Kinder und ihre Begleitpersonen eine Mischung aus dem japanischen Erzähltheater "Kamishibai" (siehe Bild) und Elementen aus dem Musikgarten! Dabei dürfen teilnehmende Familien die Theaterstücke nicht nur gerne ansehen, sondern auch aktiv mitspielen, instrumentieren, tanzen, dramatisieren...und so Theater zu einem lebendigen Kunstwerk gestalten! Die Theater-Darbietungen können einzeln besucht werden, sind also unabhängig von Kursen.

 

Bekannte ebenso wie unbekannte Spiellieder und Klanggeschichten bilden die Basis für das Mitmach-Theater, gemeinsam wird das Lied, die Geschichte, das Klangspiel beispielsweise vertont oder mit Requisiten nachgespielt.

Das Angebot richtet sich an Familien mit Kindern von ca. 2-7 Jahren. Dies ist eine Altersempfehlung, die dennoch Flexibilität erlaubt - auch ältere und jüngere Kinder waren schon in unserem MiMaThe zu Gast!

 

Das MiMaThe ist auch mobil unterwegs und kommt gern in den Kindergarten, in Vereine, Eltern-Kind-Zentren o.ä.

Das Theater kann auch für Kindergeburtstage und Hochzeiten gebucht werden.

Fragen Sie gerne nach Pauschalangeboten!

 

Die Stücke:

Die Vogelhochzeit

Morgens früh um 6 kommt die kleine Hex

Benno Bär und seine Freunde

Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad

Familie Specht braucht ein Zuhaus

Quacki, der kleine, freche Frosch

Old MacDonald had a farm

Meine Tante aus Marokko

Die kleine Raupe Nimmersatt

Grün, grün, grün

Wer will fleißige Handwerker sehn

Meine Biber haben Fieber

Das kleine Ich bin ich